
Pflanzaktion!
So! Nachdem ich fast zwei Wochen nur zum Gießen im Vorbeilaufen gekommen war, hatte ich am Wochenende endlich wieder etwas mehr Zeit und die schon länger anstehende Pflanzaktion umgesetzt. Jetzt sind von der Juni-Bestellung alle Babys vereinzelt. Die meisten der alten Mutterblätter sind jetzt doch auf dem Müll gelandet, da ich mir 6 kleine Pflänzchen als Obergrenze gesetzt habe – es kommen ja noch von der zweiten (November)-Bestellung jede Menge Kleine nach und brauchen auch Platz!
Und ich bin generell ein wenig selektiver geworden. Dürre langstengelige Babypflänzchen haben Pech, wenn daneben eine Handvoll fetterer Geschwister liegt, und die Sorten, die kräftig und/auch/oder mit Blau blühen, liegen mir irgendwie mehr am Herzen als rosa Blühende, so dass ich je nach zu erwartender Blüte mal mehr, mal weniger Babys eingesetzt habe – jedoch mindestens drei. Ob das langfristig eine gute Strategie ist, wird sich zeigen.
Jedenfalls bin ich ziemlich glücklich, dass mir eine ganze unbenutzte Küche für die Pflanzenpflege zur Verfügung steht. Samstag abend habe ich einfach alles fallen lassen und Sonntag weitergemacht, ohne dass es jemanden gestört hat.
