
Frosty Surprise
Ich eile eben vom Mittagmahl zurück zum Arbeitsplatz. Im Arbeits-„Vorzimmer“ stehen die Blumen. Ich muss topfen, dachte ich so im Vorbeilaufen angesichts des Monsterwachstums, das augenscheinlich auf dem Tisch gerade um sich greift, ging weiter, zurück, mal genauer gucken, ach du Heiland was riesige Blätter, die müssen unbedingt da raus… Da sehe ich das da:

Eine kleine helle Knospe versteckt sich im Gewüster! 34 Frosty Frolic, Wahnsinn, auf die freue ich mich schon seit November ganz besonders, die soll helle zartblaue Blüten kriegen und hat wunderschönes mehrfarbiges Laub. Sieht man jetzt auf dem Bild nicht, aber das Ganze hängt noch alles am Mutterblatt und wäre einer der nächsten Vereinzelungskandidaten gewesen, was kann ich dafür dass die jetzt so vorprescht… denke ich noch, und dann sehe ich drei Töpfchen weiter das:

Unfassbar! Auch Frosty Frolic. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, in Ruhe blühen und noch dicker werden lassen oder mit Vereinzelungsmaßnahmen die kleinen Schönheiten schocken? Damit ist die Frage schon beantwortet, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht!
War wohl zu beschäftigt mit dem Anhimmeln der neuen Blüten um das übersehen zu können. Heute ist die 64 Reykjavik aufgegangen, soweit alles normal:

Noch nicht ganz offen und die Färbung muss sich noch sortieren.
In dieser Hinsicht gebe ich auch 09 Enchanting Waterfall noch ein zwei drei Chancen, da sind heute bei zwei Pflänzchen die Blüten am Öffnen, wirken hell lila, einfarbig, so soll es eigentlich nicht sein, – aber dazu demnächst mal separat mehr.
Musste nur gerade mal die Aufregung über Frosty Frolic loswerden 😉